Über uns:



~   updatet  14.01.2024   ~

Wenn Sie Lust haben - geht es hier  zu einem kleinen Rundgang durch Haus und Garten - bitte auf das Bild klicken


Und nun stellen wir uns mal vor (
Ein Klick auf Bild oder Namen führt zur Seite der jeweiligen Katze):


Kastratin
Honigbuschs  Killer Queen


-  geboren 08.08.2014
Queenie hat uns am 06.01.23 für immer verlassen
Tochter von Honigbuschs Molly , Enkeltochter von Honigbuschs Lucy in the Sky, und Urenkeltochter von  Holly of Dark and Bright




 - geboren 07.05.2015 -
Tochter von Honigbuschs Erna P., Urenkeltochter von Honigbuschs Lady Chatterly, UrUrEnkeltochter von Blue Beauty of Dark and Bright unserer ersten Zuchtkatze und Wildwillows Zachery unserem ersten Zuchtkater



- geboren 14.07.2021
Enkeltochter von Honigbuschs The Gypsi, UrEnkeltochter von Honigbuschs Honigbuschs Living Lovin Maid  UrUrenkeltochter von Honigbuschs Erna P. UrUrUrenkeltochter von Honigbuschs Lady Chatterly UrUrUrUrEnkeltochter von Blue Beauty of Dark and Bright unserer ersten Zuchtkatze und Wildwillows Zachery unserem ersten Zuchtkater



Kastratin
Moonshinecoons Olivia

 - geboren 12.08.2017

- geboren 09.12.2018
 Tochter von Moonshinecoons Olivia



Moonshinecoons Joan Sutherland

- geboren 18.04.2022
IgmuKasas Ducky

- geboren 25.03.2023
Duckys Stammbaum geht auch noch auf die Anfänge unserer Zucht (unsere beiden ersten Zuchtkatzen) zurück



Honigbuschs

American Angel

- geboren am 31.08.2023
Tochter von Moonshinecoons Joan Sutherland und Rock Hudson vom Dattelner Meer



Unser Zuchtkater

Rock Hudson vom Dattelner Meer

ist zusammen mit seinem Kumpel Oz  zu einem lieben Freund gezogen. Er steht uns aber jederzeit bei Bedarf zur Verfügung wenn die Damen nach ihm verlangen ;-)



Wir sind vor über  25 Jahren aus Köln ins schöne Oberbergischen Land    - in ein älteres Haus mit großem  Garten -   gezogen.  
Meine  ( Sibylle  =  die Tierverrückte ) insgesamt 6 Kinder sind mittlerweile erwachsen.

Mit uns zusammen  leben  unsere zwei  
Yorkies  Anni und Eddi   und natürlich  unsere  Maine Coon Katzen.


Bereits mit dem Erwerb meiner ersten Maine Coon war der Wunsch zu züchten da (nachdem ich vorher 10 Jahre Hovawarte gezüchtet hatte), und nach einiger Zeit  habe ich meinen (Zucht)Weg denke ich gefunden.  Die reine "Showlinienzucht"  ist nicht mein Ding, Sie werden uns auch nicht auf Ausstellungen finden. Dies ist weder für mich noch - wie ich denke -  für meine Katzen ein angenehmer Zeitvertreib.
Bei der Auswahl meiner Zuchttiere achte ich  auf eine gesunde Mischung. Zur  Weiterzucht wird bevorzugt  die eigene Nachzucht   - deren Vorzüge und Nachteile ich schließlich viel besser kenne als die eines zugekauften Tieres -   eingesetzt, mit dem jeweligen Zuchtkater hole ich mir dann schon neue Linien hinzu.    Meine Mädels sind zum Teil schon UrOmas die auch  bis ans Ende ihres Lebens bei uns bleiben sollen.
Gesundheitsvorsorge (entwurmen, impfen, Untersuchungen auf Erbkrankheiten)  für meine  Tiere ist natürlich  selbstverständlich.


Die Kitten  wachsen die ersten 3-4 Wochen in meinem Schlafzimmer auf wo die Mama  ihre Wurfkiste hat und die Kleinen zur Welt bringt. Meine Babys sind  gut sozialisiert und einen normalen Haushalt  mit allem was so dazu gehört  gewöhnt. 
Die  Babies werden mit ca. 14  Wochen abgegeben  nachdem sie mehrfach entwurmt sind und  die erforderlichen Impfungen sowie einen Mikrochip erhalten haben. Selbstverständlich haben alle  Kitten auch einen Ahnenpass (TicaCats) ein  aktuelles Gesundheitszeugnis, eine Fütterungs- und "Gebrauchsanleitung", ihr gewohntes Futter  und Spielzeug mit im Gepäck.
Und es ist für mich  außerdem selbstverständlich, dass sich die  Kittenkäufer immer wenn Sie einen Rat benötigen an mich  wenden können. Schließlich liegt mir  die Zukunft und das Wohlergehen meiner Kitten auch nach dem Auszug am Herzen.



Wenn Sie noch  Lust haben - geht es hier  zu einem kleinen Rundgang durch Haus und Garten:

bitte auf das Bild klicken

 





< zurück zur Startseite